Du bist einmalig…


… so lautete das Motto des diesjährigen Himmelfahrtslagers (HiLa) der CPA in Niedersachsen. Ein neuer Lagerplatz wurde ausprobiert – in Goldenstedt bei Vechta, direkt neben einem Badesee. Das passende Wetter gab es gratis dazu. Mit 500 Teilnehmern – 30 davon waren Lüneburger Dachse – war es deutlich größer als im vergangenen Jahr, als etwa 400 Pfadis dabei waren. Sprecher Karsten Stank (Hannover) scheute keinen persönlichen Einsatz, um das Motto so anschaulich wie möglich zu verkünden. Seine Botschaft: Wir sind einmalig und wertvoll – und zwar nicht, weil wir etwas Tolles können, gut aussehen oder coole Sachen besitzen. Sondern deshalb, weil Gott uns bedingungslos liebt. Wenn wir das kapiert haben, können wir zu uns selbst zu stehen und mutig und froh durchs Leben gehen. Dazu gab es auch ein passendes und amüsantes Anspiel (verfasst von Fabian Petrik, einem ehemaligen Lüneburger Dachs). Die beiden Hauptdarsteller, Herr Schiller und Herr Gräulich, sorgten für zahlreiche Lacher und einige Aha-Erlebnisse.
Die Lüneburger Dachse genossen die sonnige Zeit in Goldenstedt, das leckere Essen – zubereitet von Lena und ihrem Team – und heimsten wieder Erfolge bei den Geländespielen ein: zwei zweite Plätze und ein dritter Platz. Schade, dass die Tage über das verlängerte Himmelfahrtswochenende so schnell vergingen …


Comments are closed.