Hacksaw Ridge


Am Donnerstag, 26.01.2017 startet der Hollywood-Blockbuster „Hacksaw Ridge“ in den deutschen Kinos. Der Film handelt vom amerikanischen Sanitäter Desmond Doss während des zweiten Weltkriegs, der sich weigerte, eine Waffe in die Hand zu nehmen. Seine Motivation dafür bezog er aus seinem Glauben, den er in seiner Heimatgemeinde, der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, fand und auslebte.

Zum Kinostart verschenkt die Adventgemeinde Lüneburg die (gekürzte) Biographie von Desmond Doss an Interessierte (z.B. die Kinobesucher). So kann neben dem sehr drastisch inszenierten Film auch der Hintergrund dieses amerikanischen Helden beleuchtet werden. Gerade in heutigen Zeiten ist es beeindruckend zu lesen, dass ein Mensch aufgrund seines Glaubens Menschenleben retten möchte, und sich weigert selbst „Feinde“ mit der Waffe zu bedrohen. 

Wer noch keine Gelegenheit hatte, dieses Buch zu bekommen, kann sich gerne über unsere Kontaktadresse sein Exemplar sichern (so lange der Vorrat reicht, selbstverständlich)

Über den Glauben, der auch Desmond Doss prägte, kann man sich auf dieser Website oder unter www.desmonddoss.de näher informieren.


Comments are closed.