Von einer Kultur der Erinnerung


Kommentare deaktiviert für Von einer Kultur der Erinnerung

Sabbat „feiern“


Markus 3,1-6; … 2 Und sie gaben acht, ob er ihn am Sabbat heilen würde, damit sie ihn verklagen könnten…

Kommentare deaktiviert für Sabbat „feiern“

Aus reinem, liebevollen Herzen


2.Könige 5,1 Naaman, der Feldhauptmann des Königs von Aram, war ein trefflicher Mann vor seinem Herrn und wert gehalten; denn durch ihn gab der HERR den Aramäern Sieg.

Kommentare deaktiviert für Aus reinem, liebevollen Herzen

Das seelsorgerliche Selbstgespräch


1.Timotheus 4,16 Hab acht auf dich selbst 

Kommentare deaktiviert für Das seelsorgerliche Selbstgespräch

Die Versuchungen Jesu ergründen


Matthäus 4,1-11(HFA); 1 Danach wurde Jesus vom Geist Gottes in die Wüste geführt, wo er den Versuchungen des Teufels ausgesetzt sein sollte.

Kommentare deaktiviert für Die Versuchungen Jesu ergründen

Aus der Fülle Gottes leben


Johannes 1,16 (SLT) Und aus seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade.

Kommentare deaktiviert für Aus der Fülle Gottes leben