Unterwegs sein


1. Mose 12, 1.2; 1 Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

Kommentare deaktiviert für Unterwegs sein

Tröstet mein Volk


Jesaja 40,1-5; 1 Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.

Kommentare deaktiviert für Tröstet mein Volk

Nebel auf dem Weg nach Emmaus


Lukas 24,13 Und siehe, zwei von ihnen gingen an demselben Tage in ein Dorf, das war von Jerusalem etwa sechzig Stadien entfernt; dessen Name ist Emmaus.

Kommentare deaktiviert für Nebel auf dem Weg nach Emmaus

Zeit ist Gnade


Matthäus 6,25-27 (GNB); 25 Darum sage ich euch: Macht euch keine Sorgen um euer Leben, ob ihr etwas zu essen oder zu trinken habt, und um euren Leib, ob ihr etwas anzuziehen habt! Das Leben ist mehr als Essen und Trinken, und der Leib ist mehr als die Kleidung!

Kommentare deaktiviert für Zeit ist Gnade

Sind Christen Lebenskünstler?


Psalm 97,11 Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen und Freude den frommen Herzen.

Kommentare deaktiviert für Sind Christen Lebenskünstler?

Der Vierfache Segen der Annahme


Lukas 15,29-32; 29 Er antwortete aber und sprach zu seinem Vater: Siehe, so viele Jahre diene ich dir und habe dein Gebot noch nie übertreten, und du hast mir nie einen Bock gegeben, dass ich mit meinen Freunden fröhlich gewesen wäre

Kommentare deaktiviert für Der Vierfache Segen der Annahme