Taufansprache


Richter 6,11 (HFA) …Joaschs Sohn Gideon drosch gerade Weizen in einer Kelter, um das Getreide vor den Midianitern in Sicherheit zu bringen.

Kommentare deaktiviert für Taufansprache

Wie die Kinder


Markus 10,13-16; 14 Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

Kommentare deaktiviert für Wie die Kinder

In der Ruhe liegt die Kraft


2. Mose 31,17 Denn in sechs Tagen machte der HERR Himmel und Erde, aber am siebenten Tage ruhte er und erquickte sich.

Kommentare deaktiviert für In der Ruhe liegt die Kraft

Wo liegt dein Fokus?


4. Mose 13,1.2; 1 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2 Sende Männer aus, die das Land Kanaan erkunden, das ich den Israeliten geben will, aus jedem Stamm ihrer Väter je einen vornehmen Mann. 

Kommentare deaktiviert für Wo liegt dein Fokus?

Ein Zeichen der Hoffnung


Jeremia 31,31-34; 31 Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen

Kommentare deaktiviert für Ein Zeichen der Hoffnung

Lasst uns tanken!


Predigt zum Abendmahl

Kommentare deaktiviert für Lasst uns tanken!