Advent, Advent… Ein Licht scheint in die Dunkelheit


Lukas 2, 25-32; 25 Und siehe, ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm. 

Kommentare deaktiviert für Advent, Advent… Ein Licht scheint in die Dunkelheit

Die Tür zum Glück


Römer 5, 2 Er hat uns die Tür zu diesem neuen Leben geöffnet. Im Vertrauen haben wir dieses Geschenk angenommen, auf das wir uns jetzt gründen. …

Kommentare deaktiviert für Die Tür zum Glück

Von der Objektivität und der Subjektivität des Glaubens, Gott liebt dich!


1. Korinther 1,6 HFA Die Botschaft von Christus ist der feste Grund eures Glaubens.

Kommentare deaktiviert für Von der Objektivität und der Subjektivität des Glaubens, Gott liebt dich!

Mehr als genug / Gott unverschämt begegnen


Psalm 23, 5a  Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. 

Kommentare deaktiviert für Mehr als genug / Gott unverschämt begegnen

Chesed – Güte soweit der Himmel reicht


Psalm 106,1 Halleluja! Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Kommentare deaktiviert für Chesed – Güte soweit der Himmel reicht