Was muss dabei sein …


… wenn die Pfadis draußen ein Fest feiern? Natürlich ein Lagerfeuer, leckeres Essen, Stockbrot und natürlich auch ein paar Erkenntnisse über die Natur. All das gab es auf dem Sommerfest der Lüneburger Dachse, zu dem auch die Eltern eingeladen waren. Nach gemeinsamem Singen und einer Andacht von Nele brachten Gruppenspiele die Gäste einander näher. Anschließend ging es in den Wald, wo man seine Geschicklichkeit und auch sein Wissen über die Natur (ebenfalls spielerisch) unter Beweis stellen konnte. Den Abschluss bildete ein abwechslungsreiches Essen, zu dem die Eltern diverse Salate, Kuchen und andere Köstlichkeiten gespendet hatten. Grillwürstchen und Stockbrot gab es natürlich auch. Ein gelungener Nachmittag, der sich dank des schönen Wetters bis in den Abend hinzog.

Das nächste Treffen ist am 19. August am Hof Tilsit. Auf dem Programm steht „Brückenbau“. Bis dahin schöne Ferien und gut Pfad!


Comments are closed.