In unsicheren Zeiten brauchst du feste Wurzeln


Epheser 3,17 (ZB) 17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen Wohnung nimmt und ihr in der Liebe tief verwurzelt und fest gegründet seid.

Kommentare deaktiviert für In unsicheren Zeiten brauchst du feste Wurzeln

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal getan?


Matthäus 15, 22 Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach, Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt

Kommentare deaktiviert für Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal getan?

Dass du aufsteigst wie ein Adler


Johannes 4; 10 Die Frau war völlig überrascht und fragte ihn: „Wie könnt ihr, ein Jude, mich eine Frau aus Samarien um etwas zu trinken bitten?“

Kommentare deaktiviert für Dass du aufsteigst wie ein Adler

Gott lässt aufgehen über uns seiner Barmherzigkeit Schein


Apostelgeschichte 2, 2 Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. 

Kommentare deaktiviert für Gott lässt aufgehen über uns seiner Barmherzigkeit Schein

Ringen um Gottes Segen


1. Mose 32,23-33 (HFA); 23 Mitten in der Nacht stand Jakob auf und überquerte den Fluss Jabbok an einer seichten Stelle, zusammen mit seinen beiden Frauen, den beiden Mägden und den elf Kindern.

Kommentare deaktiviert für Ringen um Gottes Segen

Herzenswandel – Sinneswandel – Lebenswandel = die wahre Pfingstgemeinde


Apostelgeschichte 2,36-47 36 So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss, dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat.

Kommentare deaktiviert für Herzenswandel – Sinneswandel – Lebenswandel = die wahre Pfingstgemeinde