Vom Frauenheld zum Glaubensheld


Hebräer 11,32-34 32 Und was soll ich noch mehr sagen? Die Zeit würde mir zu kurz, wenn ich erzählen sollte von Gideon und Barak und Simson und Jeftah und David und Samuel und den Propheten…

Kommentare deaktiviert für Vom Frauenheld zum Glaubensheld

Fasten wozu?


Matthäus 6,16-18; 16 Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Gesicht, um sich vor den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten.

Kommentare deaktiviert für Fasten wozu?

Jesus – hautnah


Johannes 12,1+2; 1 Sechs Tage vor dem Passafest kam Jesus nach Betanien, wo Lazarus war, den Jesus auferweckt hatte von den Toten.

Kommentare deaktiviert für Jesus – hautnah

Ein abgehobener Christ


Hebräer 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Kommentare deaktiviert für Ein abgehobener Christ

Der Tag der Entscheidung


5. Mose 1,6 Der HERR, unser Gott, redete zu uns am Berge Horeb und sprach: Ihr seid lange genug an diesem Berge geblieben

Kommentare deaktiviert für Der Tag der Entscheidung

Wirklich frei?


Johannes 8, 31-36; 31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger

Kommentare deaktiviert für Wirklich frei?