O du fröhliche Quizzeit


Warum werden zu Weihnachten gerne Gans oder Karpfen gegessen? Warum stehen in Weihnachtskrippen stets ein Ochse und ein Esel? In welchem Land wurden die ersten Weihnachtskarten verschickt? Diese und andere knifflige Fragen konnten die Pfadfinder der Lüneburger Dachse mehr oder weniger souverän beantworten. Anschließend konnten sie zu Hause mit ihrem neu erworbenen Wissen angeben und ihren Eltern so manch erstaunten Blick entlocken. Während die einen Spaß beim Quizzen hatten, backten die anderen Plätzchen. Der Duft durchzog das Gemeindehaus an der Friedensstraße 19 und verströmte – zusammen mit dem Tischschmuck – eine gemütliche adventliche Stimmung. Am Ende gab es noch eine besinnliche Andacht von Dietmar.

Nun wünschen wir allen Lüneburger Dachsen und ihren Familien ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr allezeit gut Pfad!

Im neuen Jahr finden die Gruppentreffen samstags um 14.30 Uhr statt, das erste ist am 23. Januar im Haus der Adventgemeinde, Friedenstraße 19.


Comments are closed.