Der Chef und der liebe Gott


Kolosser 3,22 bis 4,1 (HFA); 22 Ihr Sklaven, gehorcht in allem euren irdischen Herren! Tut dies nicht nur, wenn sie euch dabei beobachten und ihr von ihnen anerkannt werden wollt.

Kommentare deaktiviert für Der Chef und der liebe Gott

Anbetungshaltung


Johannes 4,24  Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Kommentare deaktiviert für Anbetungshaltung

Morning has broken


Matthäus 28,1 (HFA) Als der Sabbat vorüber war, ging Maria frühmorgens hinaus an das Grab. Es war Sonntag, der erste Tag der neuen Woche, und der Morgen begann gerade erst zu dämmern.

Kommentare deaktiviert für Morning has broken

Alles im Name Christus


Kolosser 3,16.17; 16 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.

Kommentare deaktiviert für Alles im Name Christus

Christus alles in allen


Kolosser 3,11 Da ist weder Grieche noch Jude, Beschneidung noch Unbeschnittensein, Barbar, Skythe, Sklave, Freier, sondern Christus alles und in allen.

Kommentare deaktiviert für Christus alles in allen

Barmherzigkeit und nicht Opfer


Matthäus 12,1-8 (HFA); 1 Zu der Zeit ging Jesus an einem Sabbat mit seinen Jüngern durch die Getreidefelder. Die Jünger waren hungrig und fingen an, Ähren abzureißen, um die Körner zu essen.

Kommentare deaktiviert für Barmherzigkeit und nicht Opfer