Alles im Name Christus


Kolosser 3,16.17; 16 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.

Kommentare deaktiviert für Alles im Name Christus

Christus alles in allen


Kolosser 3,11 Da ist weder Grieche noch Jude, Beschneidung noch Unbeschnittensein, Barbar, Skythe, Sklave, Freier, sondern Christus alles und in allen.

Kommentare deaktiviert für Christus alles in allen

Barmherzigkeit und nicht Opfer


Matthäus 12,1-8 (HFA); 1 Zu der Zeit ging Jesus an einem Sabbat mit seinen Jüngern durch die Getreidefelder. Die Jünger waren hungrig und fingen an, Ähren abzureißen, um die Körner zu essen.

Kommentare deaktiviert für Barmherzigkeit und nicht Opfer

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen


Kolosser 2,14-23 (HFA); 14 Gott hat den Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen so schwer belastete, für ungültig erklärt…

Kommentare deaktiviert für Lass dir kein schlechtes Gewissen machen

Der Grund


Kolosser 2,6-15; 6 Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm

Kommentare deaktiviert für Der Grund

Kreativität


1. Mose 1,26-28 (Hfa) 26  Dann sagte Gott: »Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist. Er soll über die ganze Erde verfügen: über die Tiere im Meer, am Himmel und auf der Erde.«

Kommentare deaktiviert für Kreativität