Aktuelle Infos der Adventgemeinde Lüneburg


Seit dem 16.12.2020 bis voraussichtlich zum 14.02.2021 befinden wir uns im „harten“ Lockdown. Diese Maßnahme soll die Infektionszahlen in Deutschland wieder nach unten drücken. Diesem Anliegen fühlen sich Gemeinderat und Gemeinde ebenfalls verpflichtet. Nun wurden vor einigen Tagen die Vorschriften erneut verschärft, so dass für die Adventgemeinde Lüneburg ab dem 25.01.2021 gilt:


Bis auf die Sabbatgottesdienste finden in unseren Räumen keine Veranstaltungen mehr statt (auch keine Gebets- oder Bibeltreffen, Jugendstunden usw.)


In den Gottesdiensten gilt zusätzlich zu den bisher gültigen Maßnahmen (1,5 m Abstand auch in den Gängen, Handdesinfektion, Namensliste), dass innerhalb der Räumlichkeiten durchgängig eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss, auch am Sitzplatz. Außerdem gibt es nach wie vor keinen Gesang mehr im Gottesdienst sowohl von der Gemeinde als auch als Vortrag.
Wir wollen die Kontakte so weit wie möglich reduzieren, aber doch für diejenigen Gottesdienste ermöglichen, die keinen Zugang zu unseren YouTube-Übertragungen haben, oder die gerade jetzt auch die Begegnung auf Abstand wünschen. Jeder ist herzlich willkommen, wobei wir alle besonders aufmerksam die Hygieneregeln beachten.

Das Bibelgespräch wird am Donnerstagabend um 18 Uhr über die Software Zoom als Videokonferenz angeboten. Der notwendige Internetlink dafür wird über E-Mail bzw. die WhatsApp-Info-Gruppe der Adventgemeinde Lüneburg weitergegeben. Um sich dort jeweils eintragen zu lassen, bitten wir um eine Anfrage per E-Mail an Pastor Timo Grebe (timo.grebe@adventisten.de).

Um möglichst vielen Gottesdienstinteressierten ein Verfolgen des Gottesdienstes zu ermöglichen, werden die Gottesdienste live über das Internet gestreamt. Dieser Livestream ist auf dem YouTube-Kanal der Adventgemeinde Lüneburg abrufbar.

Für jeden Interessierten ist das aktuelle Hygienekonzept der Adventgemeinde Lüneburg für unsere Gottesdienste hier abrufbar.

Achtet auf euch, seid besonnen und bleibt gesund! Gottes Segen allen Gemeindemitgliedern, Freunden und Nahestehenden!


Comments are closed.