Aktuelle Infos der Adventgemeinde Lüneburg

Mittlerweile sind die Infektionszahlen stark zurückgegangen und nach und nach gibt es mehr Erleichterungen, die auch das Gemeindeleben bzw. den Gottesdienst betreffen. Für die Adventgemeinde Lüneburg gilt ab dem 26.06.2021 gilt:

Neben den Sabbatgottesdiensten treffen sich die Jugend- und Pfadfinder wieder in ihren Gruppen.

Sonntags, 10 Uhr, findet ein Gebetskreis im Bungalow statt. Auch der Bibelkreis mit Michael Makowski trifft sich wieder in persona: dienstags 18.30 Uhr im Mehrzweckraum.

Während des Gottesdienstes:

In den Gottesdiensten können wir wieder in Gruppen (sog. Kohorten) sitzen. Das heißt, Geschwister, die zu einer Familie oder einem engen Freundeskreis gehören bzw. auch sonst immer im GD zusammen gesessen haben, können in einer (relativ) festen Gruppe mit maximal 25 Personen zusammen sitzen. Dabei kann – wie bei privaten Treffen – die Maske abgenommen werden und es muss kein Abstand eingehalten werden. Diese Regelung gilt, so lange der Inzidenzwert unter 10 liegt (z.Z. in LG 3.3!). Wer den Platz verlässt oder sich in der Gemeinde bewegt muss wieder die Maske aufsetzen. In der Gemeinde wurden 6 solcher Sitzgruppen mit 15-20 Plätzen im Saal und der Empore gestellt, außerdem noch viele Einzel- Doppel oder Dreierplätze.

Der Gesang im Gottesdienst ist seit wenigen Wochen wieder erlaubt. Auch das Abendmahl mit Fußwaschung darf wieder stattfinden, dabei muss die Maske aufbleiben.

Nach 15-minütiger Pause findet das Bibelgespräch (ca. 45 min) im Anschluss an den Gottesdienst momentan in zwei Gruppen statt: eine im Saal, eine russischsprachige im Mehrzweckraum.

Die bisher gültigen grundlegenden Maßnahmen (1,5 m Abstand auch in den Gängen, Handdesinfektion, Namensliste) bleiben bestehen.
Jeder ist herzlich willkommen, wobei wir alle besonders aufmerksam die Hygieneregeln beachten.

Ein virtuelles Bibelgespräch wird nach wie vor am Donnerstagabend um 18.30 Uhr über die Software Zoom als Videokonferenz angeboten. Der notwendige Internetlink dafür wird über E-Mail bzw. die WhatsApp-Info-Gruppe der Adventgemeinde Lüneburg weitergegeben. Um sich dort jeweils eintragen zu lassen, bitten wir um eine Anfrage per E-Mail an Pastor Timo Grebe (timo.grebe@adventisten.de).

Um möglichst vielen Gottesdienstinteressierten ein Verfolgen des Gottesdienstes zu ermöglichen, werden die Gottesdienste live über das Internet gestreamt. Dieser Livestream ist auf dem YouTube-Kanal der Adventgemeinde Lüneburg abrufbar.

Für jeden Interessierten ist das aktuelle Hygienekonzept der Adventgemeinde Lüneburg für unsere Gottesdienste hier abrufbar.

Achtet auf euch, seid besonnen und bleibt gesund! Gottes Segen allen Gemeindemitgliedern, Freunden und Nahestehenden!