Danke für eure zahlreichen Spenden!

Vor zwei Wochen, am 4. März, hatte die Adventgemeinde Lüneburg zusammen mit der Hof-Schlüter-Stiftung zu einer Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine aufgerufen. In einem knappen Zeitfenster von 2 Stunden konnten Sachspenden und Hilfsgüter in der Friedenstraße 19 abgegeben werden – und wir waren überrascht, dass bereits vor der veranschlagten Zeit, einige Spenden vor der Tür abgestellt worden waren. Schon vor 16 Uhr waren die ersten Spender vorgefahren, mit dem Auto oder Fahrrad, um Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel und vieles mehr abzugeben, sodass unser Helferteam aus der Adventgemeinde alle Hände voll zu tun hatte. Die Hilfsbereitschaft unter den Lüneburgern war und ist sehr groß, das konnten wir hautnah erleben, denn auch über die zusätzlichen spontanen Hilfsangebote, uns unter die Arme zu greifen, haben wir uns sehr gefreut! So konnte an diesem Nachmittag in mehreren Fahrten Transporter um Transporter vollgeladen werden, um auf diesem Weg Solidarität mit den Ukrainern zu zeigen und ein klein wenig Hilfe zu leisten.

Mittlerweile sind bereits einige Transportfahrten in die Ukraine und die angrenzenden Länder vom Hof Schlüter aus aufgebrochen und haben ihre Ziele erreicht.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben!

Hier ein Einblick in die Fülle der eingegangen Spenden am 4.3.2022 in der Adventgemeinde Lüneburg.

(Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Erlaubnis weitergegeben und/oder in einen anderen Kontext eingebunden werden.)