Dezember-Veranst. in der Adventgemeinde Lüneburg

Foto: Matthias Mueller/ churchphoto.de

Seit Mittwoch, 16.12.20 (mindestens) bis zum 10. Januar 2021 befinden wir uns im „harten“ Lockdown. Diese Maßnahme soll die Infektionszahlen in Deutschland wieder nach unten drücken. Diesem Anliegen fühlen sich Gemeinderat und Gemeinde ebenfalls verpflichtet. Zusätzlich sind auch einige Vorschriften verschärft worden, so dass für die Adventgemeinde Lüneburg ab dem 16.12.20 gilt:

Bis auf die Sabbatgottesdienste und den Heilig-Abend-Gottesdienst finden in unseren Räumen keine Veranstaltungen mehr statt (auch keine Gebets- oder Bibeltreffen, Jugendstunden usw.)

In den Gottesdiensten gilt zusätzlich zu den bisher gültigen Maßnahmen (1,5 m Abstand auch in den Gängen, Handdesinfektion, Namensliste), dass die Mund-Nasen-Bedeckung auch am Sitzplatz getragen werden muss. Außerdem wird es keinen Gesang mehr im Gottesdienst geben (sowohl Gemeinde wie auch Vortrag)
Wir wollen die Kontakte so weit wie möglich reduzieren, aber doch für diejenigen Gottesdienste ermöglichen, die keinen Zugang zu unseren YouTube-Übertragungen haben, oder die gerade jetzt auch die Begegnung auf Abstand wünschen. Jeder ist herzlich willkommen, wobei wir alle besonders aufmerksam die Hygieneregeln beachten.

Wer am Heilig-Abend-Gottesdienst teilnehmen möchte, meldet sich bitte vorher bei Timo an (Email: timo.grebe@adventisten.de oder Telefon: 04131 7206119), so können wir für alle Interessierten einen Platz bereithalten und dabei dennoch alle Hygienemaßnahmen einhalten.

Die Jahresschlussandacht wird nicht live in der Gemeinde stattfinden, sondern als Videoaufzeichnung per E-Mail, WhatsApp und mit Einschränkung auch YouTube (hier ohne Fotos aus dem Jahr!) angeboten.

Achtet auf euch, seid besonnen und bleibt gesund! Gottes Segen allen Gemeindemitgliedern, Freunden und Nahestehenden!