„Realistische Ziele für mein Leben finden“ – Lebensschule am 29. Oktober

Der Kurs zur Vorbeugung und Bewältigung von Depressionen in der„Lebensschule Lüneburg“ geht weiter. Am 29. Oktober um 19 Uhr wird das vorletzte Thema „Realistische Ziele für mein Leben finden“ besprochen.

Oft führen unrealistischen Wertvorstellungen dazu, dass Menschen sich Ziele setzen, die sie seelisch krank machen. Im Kurs sollen solche Verzerrungen bewusst gemacht und realistische Alternativen erarbeitet werden.

Die Veranstaltungsreihe (mit insgesamt 8 Kursthemen) steht unter dem großen Thema „Sich vor Depressionen schützen lernen“ und findet unter der Leitung von Pastor Timo Grebe und Diplompsychologin Paola Orsucci in der Adventgemeinde Lüneburg, Friedenstraße 19, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung auch von Neueinsteigern besucht werden.

Nach wie vor müssen die Corona-Schutzregeln eingehalten werden: 1,5 m Abstand zwischen allen Teilnehmern und ein Mund-Nasen-Schutz beim Betreten (und Verlassen) des Raumes. Am Platz kann der Mundschutz abgenommen werden. Der Vortrag wird wieder im großen Saal angeboten, so ist genug Platz für alle Interessierten vorhanden.

Die Lebensschule ist ein Projekt der Adventgemeinde Lüneburg. Weitere Informationen erhalten Sie bei Timo Grebe, 04131 7206119 oder im Internet unter www.lebenschule.de.