Schlemmertreff Friedenstraße


Am 22. Februar verwandelte sich die Adventgemeinde Lüneburg-Friedenstraße in einen Koch- und Schlemmertreff. Die Pfadis schnippelten Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Lauch, Paprika, Bananen, Äpfel und manches mehr. Unter der fachkundigen Aufsicht von Lena Soschnikow wurden daraus zwei Hauptgerichte und ein Nachtisch zubereitet: eine Gemüsesuppe, ein Reisgericht mit Paprika und Pute sowie ein Mega-Obstsalat. Die Pfadis wussten, was sie taten, denn zwei Wochen vorher gab es eine Lehrstunde in Nahrungsmittelkunde: Was sind Grundnahrungsmittel? Was sind Genussmittel? Was ist gesund und was sollte man lieber sparsam essen? Das Praktische an der Theorie ist, dass man sie in die Tat (also in Gemüsesuppe etc.) umsetzen konnte.

Dietmar erinnerte in seiner Andacht daran, dass wir nicht vom Brot allein leben, sondern auch das Wort Gottes – die Bibel –unsere Speise ist, die Geist und Seele nährt, weil wir daraus die guten Absichten Gottes mit uns erfahren.

Der Lohn der Mühe: das Leistungsabzeichen „Kochen“, dass nun stolz auf vielen Pfadihemden getragen werden wird.


Comments are closed.