Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen


Matthäus 25,1 Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen.

Kommentare deaktiviert für Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen

Form und Inhalt des Abendmahls


1. Korinther 11,23-26; 26 26 Denn sooft ihr von diesem Brot esst und von dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt. 

Kommentare deaktiviert für Form und Inhalt des Abendmahls

Wem will ich der Nächste sein?!


Lukas 10,29-37; 29 Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Wer ist denn mein Nächster?

Kommentare deaktiviert für Wem will ich der Nächste sein?!

Die Himmelsleiter


1. Mose 28,12 12 Und ihm träumte, und siehe, eine Leiter stand auf Erden, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder.

Kommentare deaktiviert für Die Himmelsleiter

Abschied


Apostelgeschichte 1,11 was steht ihr da und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen. 

Kommentare deaktiviert für Abschied

Das Erkennungszeichen


Johannes 13,35 Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Kommentare deaktiviert für Das Erkennungszeichen