Ringen um Gottes Segen


1. Mose 32,23-33 (HFA); 23 Mitten in der Nacht stand Jakob auf und überquerte den Fluss Jabbok an einer seichten Stelle, zusammen mit seinen beiden Frauen, den beiden Mägden und den elf Kindern.

Kommentare deaktiviert für Ringen um Gottes Segen

Barmherzigkeit und nicht Opfer


Matthäus 12,1-8 (HFA); 1 Zu der Zeit ging Jesus an einem Sabbat mit seinen Jüngern durch die Getreidefelder. Die Jünger waren hungrig und fingen an, Ähren abzureißen, um die Körner zu essen.

Kommentare deaktiviert für Barmherzigkeit und nicht Opfer

Wenn Gott anklopft


Offenbarung 3,20  Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Kommentare deaktiviert für Wenn Gott anklopft

Advent, Advent… Ein Licht scheint in die Dunkelheit


Lukas 2, 25-32; 25 Und siehe, ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm. 

Kommentare deaktiviert für Advent, Advent… Ein Licht scheint in die Dunkelheit

Immer in Verbindung


Philipper 4,6 Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! 

Kommentare deaktiviert für Immer in Verbindung

Tausende Gründe dankbar zu sein


Psalm 103,2-5; 2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat

Kommentare deaktiviert für Tausende Gründe dankbar zu sein