Vom Staunen und Beten


Markus 5,21-43; 21 Und als Jesus im Boot wieder ans andre Ufer gefahren war, versammelte sich eine große Menge bei ihm, und er war am Meer. 

Kommentare deaktiviert für Vom Staunen und Beten

Die Identität von Jesus


Lukas 2,22 Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz des Mose um waren, brachten sie ihn hinauf nach Jerusalem, um ihn dem Herrn darzustellen.

Kommentare deaktiviert für Die Identität von Jesus

Vice versa – Betrachte es anders herum!


Lukas 6,41.42 41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?

Kommentare deaktiviert für Vice versa – Betrachte es anders herum!

Morning has broken


Matthäus 28,1 (HFA) Als der Sabbat vorüber war, ging Maria frühmorgens hinaus an das Grab. Es war Sonntag, der erste Tag der neuen Woche, und der Morgen begann gerade erst zu dämmern.

Kommentare deaktiviert für Morning has broken

Wertvoll


1. Mose 2,7  Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

Kommentare deaktiviert für Wertvoll

Tränen und (k)ein Ende


Hiob 16,16  Mein Antlitz ist gerötet vom Weinen, auf meinen Wimpern liegt Dunkelheit

Kommentare deaktiviert für Tränen und (k)ein Ende