Das irdische Heiligtum im alten Bund und das himmlische im neuen Bund


2. Mose 25,8 Und sie sollen mir eine Heiligtum machen, dass ich unter ihnen wohne.

Kommentare deaktiviert für Das irdische Heiligtum im alten Bund und das himmlische im neuen Bund

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebet


Offenbarung 2,2-5  Ich kenne deine Werke und deine Mühsal und deine Geduld und weiß, dass du die Bösen nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die sagen, sie seien Apostel und sind’s nicht, und hast sie als Lügner befunden

Kommentare deaktiviert für Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebet

Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen


Offenbarung 14,7 Und er sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre; denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!

Kommentare deaktiviert für Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen

Der Rat des treuen Zeugen an die Gemeinde Laodizea


Offenbarung 3,14.15.18; 14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:

Kommentare deaktiviert für Der Rat des treuen Zeugen an die Gemeinde Laodizea

Herr, lehre uns Beten


Lukas 11,1 Und es begab sich, dass er an einem Ort war und betete. Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte.

Kommentare deaktiviert für Herr, lehre uns Beten

Ihr habt nicht, darum dass ihr nicht bittet


Lukas 11,13; Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!

Kommentare deaktiviert für Ihr habt nicht, darum dass ihr nicht bittet