Selig sind die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden


Matthäus 5,6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

Kommentare deaktiviert für Selig sind die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen


Matthäus 25,1 Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen.

Kommentare deaktiviert für Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen

Das Gleichnis vom Sämann


Markus 4,1-8 (HFA) 2 Was er ihnen zu sagen hatte, erklärte er durch Gleichnisse

Kommentare deaktiviert für Das Gleichnis vom Sämann

Das Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner


Lukas 18,9-14; 9 Er sagte aber zu einigen, die überzeugt waren, fromm und gerecht zu sein, und verachteten die andern, dies Gleichnis:

Kommentare deaktiviert für Das Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner

Ihr werdet bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren


Johannes 15,7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.

Kommentare deaktiviert für Ihr werdet bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren

Ich stehe vor der Tür und klopfe an


Offenbarung 3,20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Kommentare deaktiviert für Ich stehe vor der Tür und klopfe an