Am 7.7. geht die Lebensschule weiter

Am Donnerstag, den 7. Juli 2022, um 19.00 Uhr geht es in der Lebensschule Lüneburg wieder um einen Aspekt der Aufarbeitung von Prägungen aus der eigenen Kindheit und Jugend, die unser Denken, Fühlen und Verhalten heute negativ beeinflussen können.

Am mittlerweile achten Abend geht es darum, seine eigene Lebensspur zu finden unter dem Thema „Du selbst sein ist ok“. Wer schon als Kind oder Jugendlicher in „(Über)Lebensrollen“ schlüpfen musste, hat es als Erwachsener oft schwer, sich von diesen Rollen zu lösen. Schamgefühle oder gesellschaftliche Diktate können verhindern, dass wir unsere eigene Persönlichkeit entfalten. Was auch immer dazu geführt hat, dass Menschen nicht sie selbst sind. Es gilt sich neu zu orientieren, um Schritte zu eigenen Identität zu gehen.

Wie immer gibt es auch an diesem Abend wieder Gelegenheit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.