Lesung mit Titus Müller am 12. Mai um 19 Uhr

Bestseller-Autor Titus Müller (Foto: ©Sandra Frick)

Mit 22 Jahren veröffentlichte Titus Müller seinen ersten historischen Roman; mittlerweile sind zwölf weitere dazugekommen neben Erzählbänden, Sachbüchern und mehreren Literaturpreisen.

In seinem aktuellen Projekt wird der Leser in die eher jüngere Vergangenheit mitgenommen: Die Geschichte der Roman-Trilogie beginnt mit dem Mauerbau 1961 und entspinnt sich innerhalb drei spannender Jahrzehnte deutsch-deutscher Zeitgeschichte. Wir folgen der mutigen Romanheldin Ria, die einst ihre Familie verloren hat und nun gleichzeitig als BND-Agentin und Sekretärin im DDR-Ministerium für Außenhandel arbeitet. Bereits das wäre Zündstoff genug, doch Ria hat auch eine persönliche Agenda: Um jeden Preis will sie ihre Schwester wiederfinden und begibt sich dafür in große Gefahr.

Der Auftaktroman „Die fremde Spionin“ landete 2021 auf der Spiegel-Bestsellerliste, brandneu im Mai 2022 folgt „Das zweite Geheimnis“, aus dem Titus Müller am 12. Mai um 19 Uhr in der Adventgemeinde Lüneburg vorlesen wird.

»Ein spannendes Stück Nachkriegsgeschichte, brillant aufgeschrieben von einem der großen zeitgenössischen Erzähler.« – Beate Rottgardt, Ruhr Nachrichten

Datum: Donnerstag, 12. Mai 2022

Zeit: 19.00 Uhr

Eintritt: 10,00 €