Nächster lebensschule-Abend am 2. Dezember um 19 Uhr

Am Donnerstag, 2. Dezember 2021, um 19.00 Uhr geht es in der Lebensschule Lüneburg wieder um einen Aspekt der Aufarbeitung von Prägungen aus der eigenen Kindheit und Jugend, die unser Denken, Fühlen und Verhalten heute negativ beeinflussen können.
Besonders, wenn man in einer sogenannten dysfunktionalen Familie aufgewachsen ist, kann es dazu kommen, dass Scham zu einem bestimmenden Thema des Lebens wird. Im Kursabend wird auf positive und negative Aspekte von Scham eingegangen, es werden Mechanismen der Schamübertragung erklärt und einige Wege aus einer schambasierten Identität aufgezeigt. Wie immer gibt es auch Gelegenheit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Die geltenden Hygienemaßnahmen werden beachtet; 1,5 m Abstand zwischen allen Teilnehmern und ein Mund-Nasen-Schutz beim Betreten (und Verlassen) des Raumes. Am Platz kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Es gilt darüber hinaus die 2G-Regel plus negativem Test (aufgrund der Warnstufe 2 des Landkreises).