Zweiter lebensschule-Abend am 4. November um 19 Uhr

Am Donnerstag, 4. November 2021, wird um 19.00 Uhr der „lebensschule“-Kurs „Frieden schließen mit der eigenen Vergangenheit“ fortgesetzt. Beim zweiten Kursabend geht es um das Thema „Die Zwangsfalle enträtseln : Wie Süchte und Zwänge uns in der Vergangenheit festhalten“.

Wenn Kinder in dysfunktionalen Familien aufwachsen, entwickeln sie Strategien, um mit emotionalem Schmerz fertigzuwerden. Zwänge und Süchte können bei Erwachsenen ein Hinweis darauf sein, dass diese alten Bewältigungsmuster noch immer angewendet werden. Diese Kurseinheit soll helfen, solche Muster zu erkennen, und möchte Wege in die Freiheit aufzeigen.

Der Kurs findet unter der Leitung von Pastor Timo Grebe und Psychologin Diana Soschnikow in der Adventgemeinde Lüneburg, Friedenstraße 19, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung auch von Neueinsteigern besucht werden.

Die geltenden Hygienemaßnahmen werden beachtet; 1,5 m Abstand zwischen allen Teilnehmern und ein Mund-Nasen-Schutz beim Betreten (und Verlassen) des Raumes. Am Platz kann der Mundschutz abgenommen werden. Es gilt darüber hinaus die 3G-Regel.

Die Lebensschule ist ein Projekt der Adventgemeinde Lüneburg. Hier finden Sie den Flyer mit den aktuellen Kursterminen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Timo Grebe, 04131 7206119 oder im Internet unter www.lebenschule.de.

Comments are closed.