Lebensschule am 3. Februar ’22 um 19 Uhr

Am Donnerstag, den 3. Februar 2022, um 19.00 Uhr geht es in der Lebensschule Lüneburg wieder um einen Aspekt der Aufarbeitung von Prägungen aus der eigenen Kindheit und Jugend, die unser Denken, Fühlen und Verhalten heute negativ beeinflussen können.

Beim Thema „Eine verlorene Kindheit zurückgewinnen“ geht es um Hilfe für Menschen, die zu schnell erwachsen werden mussten. Wer in einer sogenannten „dysfunktionalen Familie“ aufgewachsen ist, kann um seine Kindheit beraubt worden sein. Denn in solchen Familien werden Kindern oft dazu gebracht, sich auf ungesunde Art und Weise wie Erwachsene zu verhalten, statt dass ihre kindlichen Bedürfnisse befriedigt werden. Der Kursabend will helfen, eigene Defizite aufzuspüren, zu verstehen und will Schritte aufzeigen, um die eigene Kindheit wiederzuerlangen. Wie immer gibt es auch Gelegenheit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Aufgrund der Coronapandemie gilt für diese Veranstaltung die 2G-Plus-Regel, das heißt, nur genesene und geimpfte Personen mit einem Test bzw. einem Booster-Impfungsnachweis können teilnehmen. Tests sind auch vor Ort möglich.