Wie heraus aus der Krise?


1.Könige 19,1… 1 Und Ahab sagte Isebel alles, was Elia getan hatte und wie er alle Propheten Baals mit dem Schwert umgebracht hatte.

Kommentare deaktiviert für Wie heraus aus der Krise?

Herausforderungen bewältigen – von Nehemia lernen


Nehemia 1-4(NLB) 1 Dies sind die Erlebnisse Nehemias, des Sohnes Hachaljas.

Kommentare deaktiviert für Herausforderungen bewältigen – von Nehemia lernen

In den Ausnahmen zeigt sich das Herz


Matthäus 5,17+20; 5 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Kommentare deaktiviert für In den Ausnahmen zeigt sich das Herz

Predigt zum Erntedank: Der Apfel…


Sprüche 25,11 Ein Wort, geredet zu rechter Zeit, ist wie goldene Äpfel auf silbernen Schalen.

Kommentare deaktiviert für Predigt zum Erntedank: Der Apfel…

Predigt zur Entlassung aus dem Religionsunterricht: #wie.kann.man.nur


Kolosser 2,2-5; 2 auf dass ihre Herzen gestärkt und verbunden werden in der Liebe und zu allem Reichtum an der Fülle der Einsicht, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist.

Kommentare deaktiviert für Predigt zur Entlassung aus dem Religionsunterricht: #wie.kann.man.nur

Der ungehorsame Gottesmann


1.Könige 13,10+11, 10 Und er ging einen andern Weg und kehrte nicht auf dem Weg zurück, den er nach Bethel gekommen war.

Kommentare deaktiviert für Der ungehorsame Gottesmann