Abendmahl und Segnungspredigt: Hab keine Angst


1.Johannes 4,18 Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, wenn Gottes vollkommene Liebe uns erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst.

Kommentare deaktiviert für Abendmahl und Segnungspredigt: Hab keine Angst

Kein Aprilscherz!


Johannes 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Kommentare deaktiviert für Kein Aprilscherz!

Predigt zur Entlassung aus dem Religionsunterricht


Psalm 10,1-5;1 HERR, warum stehst du so ferne, verbirgst dich zur Zeit der Not?…

Kommentare deaktiviert für Predigt zur Entlassung aus dem Religionsunterricht

Du bist schön


Jesaja 52,14 Wie sich viele über ihn entsetzten – so entstellt sah er aus, nicht mehr wie ein Mensch und seine Gestalt nicht wie die der Menschenkinder 

Kommentare deaktiviert für Du bist schön

Das Sabbatgebot


Jesaja 58,12-14; 13 Wenn du deinen Fuß am Sabbat zurückhältst und nicht deinen Geschäften nachgehst an meinem heiligen Tage und den Sabbat

Kommentare deaktiviert für Das Sabbatgebot

Herr, vergib mir


Psalm 51,12 Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.

Kommentare deaktiviert für Herr, vergib mir